Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ54250010
BICMALADE51SWP
Überblick

Überblick

Die Digitale Geschäftsstelle ist Ihre neue moderne Filiale. Wir nutzen die Flexibilität des Internets und bringen Ihren Berater direkt online zu Ihnen - flexibel, persönlich und kompetent. Egal wo Sie auch sind, ob zu Hause oder unterwegs.

  • Persönliche und individuelle Beratung durch kompetente und ausgebildete Bankfachleute
  • Ortsunabhängige Beratung via Telefon, PC oder mobilem Endgerät
  • Analyse Ihrer finanziellen Situation und Entwicklung einer nachhaltigen Finanzstrategie anhand des Sparkassen-Finanzkonzepts
  • Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam besprechen
  • Dokumente und Vertragsunterlagen erhalten Sie sicher in Ihr Elektronisches Postfach
  • Beratungszeiten von Montag bis Freitag, von 08:00 bis 20:00 Uhr nach Terminvereinbarung

Digital ist einfach

Wir bieten Ihnen im Zeitalter der Digitalisierung bestmöglichen Service sowie optimale und ganzheitliche Beratungsmöglichkeiten. Mit unserer Digitalen Geschäftsstelle haben wir für Sie einen weiteren Baustein für eine einfache, schnelle und sichere Erledigung Ihrer Finanzangelegenheiten geschaffen. Wir sind für Sie da!

Ihr nächster Schritt

Planen Sie gemeinsam mit Ihrem Berater Ihre persönliche Finanzstrategie. Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin für Ihre Online-Beratung. Gerne nimmt sich Ihr Berater für Sie Zeit. 

So geht's

So geht's

Kompetente Beratung trifft auf digitale Kommunikation. Mit einem Klick zum Beratungstermin, egal wo Sie gerade sind.

Schritt 1:

Online-Banking-Zugang mit elektronischem Postfach einrichten.

Schritt 2:

Termin mit der Digitalen Geschäftsstelle online oder telefonisch vereinbaren.

Schritt 3:

Privates E-Mail-Postfach oder elektronisches Postfach öffnen und Terminbestätigung mit Zugangslink abspeichern.

Schritt 4: 

Am Tag des Termins werden Sie zur vereinbarten Uhrzeit von Ihrem Berater telefonisch kontaktiert.

Ihr nächster Schritt

Planen Sie gemeinsam mit Ihrem Berater Ihre persönliche Finanzstrategie. Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin für Ihre Online-Beratung. Gerne nimmt sich Ihr Berater für Sie Zeit. 

Unser Team

Gut beraten

Wir beraten Sie zu allen Themen und entwickeln mit Ihnen eine nach­haltige und flex­ible Strategie für Ihre Finanzen.
Das Team der Digitalen Geschäftsstelle freut sich Sie kennenzulernen. 

Leiterin der Digitalen Geschäftsstelle
Claudia Sema

Telefon   06331 542 1800
E-Mail     claudia.sema@spk-swp.de

Beraterin der Digitalen Geschäftsstelle
Susanne Weishar

Telefon   06331 542 1800
E-Mail     susanne.weishar@spk-swp.de

Beraterin der Digitalen Geschäftsstelle
Joanna Strobel

Telefon   06331 542 1800
E-Mail     joanna.strobel@spk-swp.de

Ihr nächster Schritt

Planen Sie gemeinsam mit Ihrem Berater Ihre persönliche Finanzstrategie. Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin für Ihre Online-Beratung. Gerne nimmt sich Ihr Berater für Sie Zeit. 

FAQ

FAQ

Welche Vorteile bietet Ihnen die Digitale Beratung?
  • Beratung flexibel und bequem von Zuhause oder unterwegs
  • Beste Beratung durch qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeiter
  • Unser gesamtes Produktangebot steht Ihnen zur Verfügung
  • Sie und Ihr Berater können sich live sehen - digital und persönlich
Wann sind wir für Sie erreichbar?

Die Beratungszeiten sind von Montag bis Freitag von 08:00 -  20:00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung mit Ihrem Berater*in.

Wie sicher ist die Video-Beratung?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Video-Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Berater expliziert vorab darauf hinweisen.

Die Berater unserer Digitalen Geschäftsstelle sitzen jeweils in einem separaten Büro. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Sie müssen keine zusätzliche Software für die Video-Beratung downloaden. 

Wie funktioniert die Videoberatung?

Die Beratung findet per Videokonferenz, mit der Möglichkeit des Screensharing und Co-Browsing statt.
Sie können Ihren Berater sehen und mit ihm sprechen. Er kann Ihnen über Screensharing Graphiken und Beispielrechnungen auf Ihren Bildschirm spiegeln. Über das Co-Browsing können Sie gemeinsam interagieren und beispielsweise Dokumente bearbeiten.  

Welche Voraussetzungen benötigt die Videoberatung?

Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und ein Tablet, Smartphone, Computer oder Laptop mit Webcam und Mikrofon. Es bedarf keinem separaten Programm bzw. keiner separaten App, lediglich einem Internet-Browser mit dem neusten Update.


Browserempfehlungen:

  • Windows: Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge
  • Linux: Mozilla Firefox, Google Chrome
  • Android: Mozilla Firefox, Google Chrome
  • IOS: Safari 
Wenn ich die Video-Beratung nutze, kann ich trotzdem weiterhin auch in eine Filiale gehen?

Sie entscheiden frei, welchen Kontaktweg Sie wählen möchten. Der Service unserer Geschäftsstellen vor Ort steht Ihnen dabei weiterhin unverändert zur Verfügung.

Was kann ich in der Digitalen Geschäftsstelle alles tun?

Die Digitale Geschäftsstelle bietet Ihnen im Prinzip die gleichen Services und Dienstleistungen wie eine normale Geschäftsstelle. Sie können sich rund um alle Finanzthemen beraten lassen, Produkte abschließen und Serviceaufträge erteilen. 

Ist die Nutzung der Video-Beratung mit Kosten verbunden?

Die Video-Beratung ist für Sie kostenfrei. 

Ihr nächster Schritt

Planen Sie gemeinsam mit Ihrem Berater Ihre persönliche Finanzstrategie. Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin für Ihre Online-Beratung. Gerne nimmt sich Ihr Berater für Sie Zeit. 

i